Posts by Hipster38

    Derzeit ist für den BAIC Beijing X55 II im Aftersales (mir zumindest) noch einiges recht unklar.

    Hat jemand Lösungen / Vorschläge / Links zu den folgenden Themen:

    • Wo gibt es passende Fußmatten im Aftersales?
    • Ich hätte gerne echte Wintereifen inkl. Felgen, da scheint sich ja noch gar nichts zu tun. Muss ich im Oktober wirklich auf die Bestandsfelgen mit den Sommerreifen dann die Wintereifen aufziehen? Das wäre doch sehr lästig.
    • Die Bedienungsanleitung als PDF-Datei zum Download. Diese ist ja (in Englisch) im Auto im Hilfebereich ja bereits vorhanden. Ich hätte diese Datei gerne auf dem Handy. Da könnte man rein praktisch eine Textsuche machen.
    • Ist das Tanken von E10 ok oder muss es zwingend doch lieber E5 sein?
    • Die Bedienungsanleitung spricht auf Seite 234 von regelmäßigen SW-Updates Over-the-air (OTA). Funktioniert das in Europa auch?

    Mein Händler konnte mir zu den Themen leider gar keine konkreten Hinweise geben. Auch der Importeuer scheint da eher vage (i.e. unwissend). :/

    Hipster38

    Bei mir funktioniert CarbitLink und meinem Android-Handy (reines Android 11) einwandfrei.

    Wenn ich ehrlich bin, ist die Lösung eigentlich sogar besser als Android Auto, wo ich viel stärker eingeschränkt werde.

    Im Grunde wird bei CarbitLink der Bildschirm einfach gespiegelt und man kann dann auf dem Hauptdisplay des BAIC Beijing X55 II alles genauso bedienen wie auf dem Handy. Bei meinem Handy wird auch der Bildschirm für die Navigation automatisch auf quer gedreht, wenn ich mehr als ca. 10km/h fahre.

    Was aber wesentlich für mich ist (und viel, viel besser als bei Android Auto bzw. Apple CarPlay), dass es keinerlei Bevormundung gibt bzgl. der Bedienung während der Fahrt. Man kann alles direkt nutzen, inkl. Tastatureingabe.

    Darüber hinaus spiegelt der Bildschirm wirklich jede App´und man kann genauso swipen, die App wechseln, ganz genauso wie auf dem Handydisplay.

    Ich benutze im wesentlichen die Google-Maps-Navigation und habe Blitzer.de Pro als Widget darüber direkt als Overlay eingeblendt.

    Zu dem funktionieren alle weiteren APPs, auch Rocketplayer, Youtube und anderes ohne Probleme auf dem Hauptbildschirm des BAIC auch im Hintergund wenn die Navigation am Laufen ist.