https://autonotizen.de/neuigkeiten/in…AhUgKIiwxDQWkNw Endlich hat man mal eine Zahl, 6000 Fahrzeuge in 2022.... ganz beachtlich...
Beiträge von Jens
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https://www.t-online.de/auto/technik/r…os-sicher-.html die Sicherheit ist nachweislich gut
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https://teslamag.de/news/byd-schif…onkurrent-55114
Die ersten chinesischen Hersteller lassen sich eigene Transportschiffe bauen um ihre Fahrzeuge nach Europa bringen zu können. Umgekehrt bedeutet dass, es laufen jetzt deutlich mehr Fahrzeuge von China nach Europa als umgekehrt...
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https://www.autozeitung.de/mg-marvel-r-pe…QNmrGF3SV7Xz9rQ wieder so eine teure Kiste...
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Nicht vergessen, diese Käuferschicht war konservativ als es noch Handwerker, kleine Unternhemer usw waren, heute sind das insbesondere bei teuren E Autos Freiberufler, Erben, Angestellte mit top Gehältern usw. dort zählt es eher woke zu sein und ein Statement zu setzen, da will man sich eher vom "alten weißen Mann" mit dem Daimler abgrenzen. Insofern glaube ich, dass speziell diese Käuferschicht relativ einfach zu knacken ist...<br>
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Jetzt konnte man ja schon die unterschiedlichsten Strategien der Chinesen beim Eintritt hier in Deutschland sehen, der Direktvetrieb über Autohäuser bei MG, der Weg über einen freien Importuer wie Indimo bei DFSK, die Aiways Geschichte über eine Elektrofachmarktkette, Polestar über seine Volvo Strukturen oder Lynk und Co oder jetzt NIO mit einem woken Abomodell.
Nach meiner Beobachtung ist aber das Hauptproblem, die Chinesen überschätzen absolut die finaziellen Möglichkeiten der deutschen Kunden. In China kann man seiner Oberschicht alles verkaufen, Hauptsache es kommt an, der Preis spielt eigentlich überhaupt keine Rolle. Das trifft hier auf eine nur sehr, sehr kleine Gruppe zu. Selbst Käufer von Autos um die 100 k Euro verschenken selten was und könnten genaugenommen sich diese Autos oft nicht wirklich leisten. Dei große Masse der Autos verkauft sich hier über den Preis, mittlereweile ist der Sandero als billigstes Fahrzeug ein Renner. Man kann es auch ganz klar bei MG ablesen, die Fahrzeuge verkaufen sich hier ohne großen Aufwand fast von allein und selbst der anfängliche Versuch, der Marke sich in Deutschland als E Reihe mit einem Besserimage an zumndest Gutverdiener zu wenden wurde von der Realität eigeholt und jetzt steht der MG ZS als Dacia Jäger bei den Händlern. Ich glaube, die Chinesen die haufenweise sehr gute und billige Alltagsautos produzieren sollten sich hier mal ganz genau umsehen und ich denke sie wären erstaunt, wie einfach einige ihrer Modelle hier an den Mann zu bringen wären, ich denke nur an den Fengon 580 oder den fengon 5, die mit einem entsprechenden Werkstattnetz und einem Minimum an Werbung echtes Volksautos sein könnten.
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https://www.welt.de/wirtschaft/plu…chsel-Akku.html ein Marktstart der sich gezielt an den Kundenkreis in der Oberschicht wendet, teueres Abo und Präsenz nur in Zentren von Großstädten und der Wechselakku. Die Frage ist ob sich genug Topverdiener woke genug fühlen für ein chinesisches Auto. Wenn ja, dann tut das Mercedes und Porsche sicherlich echt weh.
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http://www.dfsk.com/portal/index/v…9-nWKRYlKlvbAPY dafür ist die Batterie natürlich ideal...
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Da Nio jetzt hier in Deutschland aktiv ist sollten die wohl auch ein eigenes Forum bekommen...
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https://www.renaultmagazin.de/dacia-spring-2…k8Wks19EWDDrpQU Es kommt also ein neuer. Ganz interessant finde ich die Feststellung das Interieur des DFSK ist für Dacia zu hochwertig...
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Ein super Angebot, besser, größer und deutlich besser ausgesattet als ein Duster, aber billiger. https://www.mgmotor.de/model/zs
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Erst hieß es immer seitens der Deutschland Zentrale, man wolle hier als reine Elektromarke auftreten, die Meinung hat sich scheinbar geändert und jetzt kommen auch Verbrenner. Eine gute Entscheidung wie ich finde, die Fahrzeuge sind top und sehr günstig.