Hat schon jemand Erfahrung mit Kofferraumwannen für den Renault R5 E-Tech? Dieser hat zudem ja einen weiteren Boden unter der normalen Kofferraumabdeckung, wo Ladekabel und weiteres Equipment verstaut werden kann. Kommt man dort auch problemlos dran mit eingelegter Kofferraumwanne? Wäre ja schon wichtig, da man sich ansonsten einen anderen Platz für das Ladekabel aussuchen müssten. Besser wäre natürlich der einfache und problemlose Zugang dazu. Man möchte ja auch ausreichend Platz im Kofferraum haben und diesen nicht unnötig verschwenden, nur weil man dann das Ladekabel usw. dort zusätzlich verstauen muss.
Kofferraumwanne für den Renault R5 E-Tech
-
-
Hallo,
schau mal hier: (Hier findest Du einiges)Da wird jeder fündig

-
Wir möchten den tiefen Kofferraum begradigen, damit wir es leichter haben, wenn wir unsere Einkäufe einladen. Im Twingo war das gerade. Gibt es so etwas schon fertig?
-
Quote from Twingo
tiefen Kofferraum begradigen
Ob es sowas "fertig" gibt, weiß ich nicht.
Ein Selbstbau wäre jedoch außerordentlich einfach und preiswert möglich, da die Grundfläche des Kofferraums praktisch rechteckig ist. In den verbleibenden Bogen hinten zum Schloss hin würde gut das mitgelieferte Pannenset passen, oder man schabloniert den Bogen und verschließt ihn auch mit der Platte, die dann an der Hinterkante der Kontur folgen muss. Es wäre also erforderlich
- ein rechteckiger Zuschnitt (ich würde Tischlerplatte oder Sperrholz wählen wegen des Gewichts, keine Spanplatte oder MDF)
- zwei passend hohe Streifen aus dem gleichen Material oder passende Leisten, in Querrichtung zum Auto darunter geklebt/geschraubt, zur Überbrückung der Höhe
- ein Teppichrest oben drauf für eine gewisse Rutschfestigkeit und Optik
Das Gebilde wäre auch leicht zu entnehmen, um an das Staufach unter dem originalen Boden zu kommen.
-
Danke, Michael, nützliche Hinweise. Wenn das Auto da ist, geht es los.
-
Überlege mir die originale Kofferraumwanne für den R5 zu kaufen.
Details
Auf dem Bild sieht es aber so aus, als würde die Wanne nicht die ganze Breite abdecken. Das wäre ja ziemlich blöd für mich.Was meint ihr?
-
Überlege mir die originale Kofferraumwanne für den R5 zu kaufen.
https://www.renault.de/zubehoer/katal…ojectCode=X1316
Auf dem Bild sieht es aber so aus, als würde die Wanne nicht die ganze Breite abdecken. Das wäre ja ziemlich blöd für mich.Was meint ihr?
Schau mal bei automattenland.de
-
Ja ,das schaut aus als wäre da noch Luft

-
Die "Luft" atmet das Ladekabelaufbewahrungsding weg.
Ich frag mich nur, wie land das Kabel auf dem Bild dazu ist, sieht aus wie 1Meter 50...
Details
-
Die "Luft" atmet das Ladekabelaufbewahrungsding weg.
Ich frag mich nur, wie land das Kabel auf dem Bild dazu ist, sieht aus wie 1Meter 50...
https://www.renault.de/zubehoer/katal…ojectCode=X1316
Ich habe ein 7 Meter Ladekabel in der Tasche liegen und noch anderes Gedöns.
-
Ich habe ein 7 Meter Ladekabel in der Tasche liegen und noch anderes Gedöns.
Echt?
In dem Ding?
Ok, würde das Teil auch autonom ins Auto passen?
Also ohne die Wanne? -
-
Könnte man die Matte nicht einfach bis zu den Sitzen ausbreiten? Wenn Du dann wieder frische Milch gekauft hast, kannst Du sie so noch ein bisschen vor der Sonne schützen.
-
Ne, das geht sich nicht aus. Vielleicht etwas über die Hälfte, wenn man nicht zuerst über die restliche Ladung drüber müsste. Drunter geht nicht, wenn man nicht alles wieder rausheben möchte.
Ich dachte eigentlich, dass das nur ein Lappen zum Drüberlegen bei der Ladekante ist, dass das eine "Gesamtlösung" ist hätte ich nicht gesehen/gedacht.
Milch vor der Sonne schützen könnte man theoretisch, wenn die Sonne reinscheinen würde, wenn der Kofferaumdeckel zu ist.
-
Wir machen das auch so, innen benutzen wir die Gummiwanne vom Twingo und über die Kante legen wir eine Decke.
-
Passt vielleicht hier zum Thema:
Keine Wanne, aber ein fertiger doppelter Ladeboden der passt:
ThreadDoppelter Kofferraumboden
Für alle die mehr Ordnung und Stauraum unter dem Ladeboden benötigen, oder einfach nur die Tiefe des Bodens erhöhen möchten, kann der Einleger des Renault Zoe genutzt werden.
Gesehen in diesem Video:
m.youtube.com/watch?v=6e6isqWd…uYXVsdCA1IEtvZmZlcnJhdW0gHenry22April 16, 2025 at 6:46 AM -
Hallo Henry, kannst Du mir mal einen Tipp geben, wo ich dieses Teil bekommen kann. Ich finde nur Kofferraumwannen. Das ist es doch nicht?
-
-
Ich danke Dir.
-
doppelter Boden der Zoe aus dem Video (von LZparts)
Ist der Teppich dabei?

Und alternativ fällt mir dazu ein Dämmstoff vom Bau dabei ein- Extrudierter PU- Schaum, sehr druckfest und stabil, schneidbar mit nem Messer, Kreissäge oder nem heißen Draht.
So könnte man sich z.B. sein Wunschdesign selber ausdenken, herstellen und spart locker mal 150 Euro. Bekommt man im Baumarkt oder nem Dämmstoffhandel, wenn man Glück hat auf ner Baustelle bei netten Leuten.
Und man kann die Höhe selber aussuchen, bei verbautem Subwoofer könnte man über demselben eine Gitterstruktur in den Schaum schneiden um Soundverluste zu minimieren.
Nur mal so als Idee... -
Bei Ebay-Kleinanzeigen habe ich den doppelten Ladeboden für R5E-Tech entdeckt. LADEBODEN WUEST verkauft dort sein Vorführmodell.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!