Sind die , im R5 E angebotenen, Ganzjahresreifen auch verbrauchsoptimiert ? Wie sind die Unterschiede zum Serienreifen ?
Wer hat schon Messwerte oder Erfahrungen ?
Viele Grüße Michael
Renault R5 E-Tech Ganzjahresreifen verbrauchsoptimiert? Unterschiede zu Serienreifen?
-
-
Joaquin
October 29, 2024 at 8:21 PM Moved the thread from forum Renault R5 E-Tech Interieur + Exterieur to forum Renault R5 E-Tech Antrieb + Technik. -
Aus den Daten des Renault R5 E-Tech habe ich entnommen, dass die Standartbereifung v/h 195/55 R18 93H Reifen ist. Also 195 mm breit, eine Höhe von 55 % (von 195 mm) der Breite, auf eine 18-Zoll-Felge passt und ist radial aufgebaut ist. Dies sowohl für vorne wie für hinten. Die maximale Tragfähigkeit beträgt 650 kg pro Reifen und die Geschwindigkeiten ist ausgelegt bis 210 km/h.
Als Option werden dan die Ganzjahresreifen für 350,- Euro angeboten aber ohne weiteren Angaben.
Ich gehe davon aus, dass Renault wie andere Hersteller auch, eng mit einem Reifenhersteller zusammengearbeitet haben um dem R5 mit optimierten Reifen anzubieten, aber genaueres weiß ich leider auch nicht.
Vielleicht hat ja jemand bei seinem Renault-Händler einen R5 E-Tech stehen und mag mal auf die Reifen schauen?
-
Joaquin
November 3, 2024 at 10:16 AM Changed the title of the thread from “Ganzjahresreifen,” to “Renault R5 E-Tech Ganzjahresreifen verbrauchsoptimiert? Unterschiede zu Serienreifen?”. -
Ich habe hier den Renault 5 E-Tech Electric mit Standartbereifung fotografiert: RE: Renault 5 E-Tech Electric in Gelb - Yellow-Pop
Dort sind auch nur Continental EcoContact 6Q 195/55 R 18 H Reifen drauf.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!