Der Renault 5 Turbo 3E ist die elektrische Wiedergeburt des legendären Renault 5 Turbo und selbst des Turbo 2.
(Quelle: Renault)
Der schaut auch so richtig nach R5 Turbo aus. Ich frage mich da nur, ob er nicht den Alpine A290 obsolet macht? Weil von den Daten her und dem Aussehen, ist der Renault 5 Turbo 3E für mich das bessere Renn/Rallye-Eelktroauto.
Alleine diese fake-Auspufföffnungen(?) Egal, dass schaut schon mächtig imposant aus ![]()
Von Design her haben sie den alten Renault 5 Turbo, sehr gut getroffen, bzw. nachempfunden. Tiefe Straßenlage, Hinterradantrieb mit zwei Elektromotoren, welche eine Leistung von mehr als 500 PS liefern sollten. Die beschleunigen den Renault Turbo 3E in 3,5 Sekunden von null auf 100 km/h. Renault spricht weiterhin von einer Karbonstrukturund schaut euch mal diese fake?-Turbo-Lufteinlässe mitsamt der verbreiterten Radkästen.
Wenn man dem im Rückspiegel erblickt, setzt man doch gleich den Blinker nach recht oder? ![]()
Was nicht im Pressetext erwähnt wird, ist die Frage nach den Sitzen. Wenn ich mit den Renault 5 Turbo 3E so anschaue, dann erkenne ich keine großartige Möglichkeit für mehr als zwei Sitze. Und wenn doch, dann wird das echt eng hinten ![]()
Einen Renntauglichen Renault 5 Turbo 3E gibt es ja bereits, der ist aber nichts für die Straße: Renault 5 E-Tech mit Allradantrieb 4x4 - Renault 5 Turbo 3E Heckantrieb/Mittelmotor?
Da bin ich echt auf den Preis gespannt ![]()
Hier noch ein Video dazu, wobei noch mehrere von Renault folgen sollen.
Was haltet ihr vom Renault 5 Turbo 3E?