1. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. R5 Team
    3. Mitgliederliste
  2. Marktplatz
  3. Dashboard
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Forum
  2. Fahrzeuge Allgemein + Verkehr
  3. Renault Allgemein

Kelec App als Renault App Ersatz?

  • Heinville
  • May 14, 2025 at 8:54 PM
JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Heinville
    R5 Wohlwollend
    Reactions Received
    2
    Posts
    12
    • May 14, 2025 at 8:54 PM
    • #1

    Kennt jemand diese App, bzw arbeitet schon jemand damit?


  • Anzeige
    Anzeige
    • Re:

    Hallo,

    schau mal hier: (Hier findest Du einiges) Da wird jeder fündig

    Gruß

  • TonyFRA
    R5 Genießer
    Reactions Received
    19
    Posts
    43
    • May 14, 2025 at 9:21 PM
    • #2

    Ja !

    Funktioniert bei mir prima, schnell und zuverlässig.

    5 Sterne und Daumen hoch für die Entwickler.:thumbup:

    Es fehlen natürlich einige daten, aber im Endeffekt finde ich sie übersichtlicher.

  • Mikel R 5
    Intermediate
    Reactions Received
    139
    Posts
    123
    Location
    Germany
    • May 15, 2025 at 4:52 AM
    • #3

    Ich habe sie auch installiert.
    Ist für mich aber keine große Hilfe. Hat auch nicht mehr Funktionen.
    Die Renault App funktioniert bei mir gut.
    Hatte vorher einen Fiat 500e. Da war die App wesentlich besser. Einige Funktionen die Renault leider nicht hat.😩

  • maxthepianoman
    Moderator
    Reactions Received
    410
    Posts
    641
    Location
    Oberösterreich
    • May 15, 2025 at 8:45 AM
    • #4

    Kann die Kelec auch vorklimatisieren, hupen & die Ladebegrenzung ändern?

  • Polarelch
    R5 Liebhaber
    Reactions Received
    72
    Posts
    68
    Location
    aus dem Mühl4tel
    • May 15, 2025 at 9:00 AM
    • #5

    Aktuell nur Vorklimatisierung möglich. Ladeübersicht ist aber viel besser, bzw. auch die angezeigten Fahr/.und Verbrauchsdaten.

    Leider kann ich weder in der My Renault App noch in der Kelec App auch nur irgendeine Funktion einstellen bzw. darüber aktivieren. App und Fahrzeug wollen nach gut 15 Minuten, nachdem ich das Fahrzeug abgeschlossen habe, nicht mehr miteinander kommunizieren.

    Images

    • Screenshot_20250515_085047.jpg
      • 79.63 kB
      • 540 × 1,200
    • Screenshot_20250515_085108.jpg
      • 85.49 kB
      • 540 × 1,200
    • Screenshot_20250515_085153.jpg
      • 80.44 kB
      • 540 × 1,200
    • Screenshot_20250515_085206.jpg
      • 69.05 kB
      • 540 × 1,200
    • Screenshot_20250515_085216.jpg
      • 56.59 kB
      • 540 × 1,200
  • Twingo
    Professional
    Reactions Received
    117
    Posts
    245
    Location
    Berlin
    • May 16, 2025 at 10:45 AM
    • #6

    Ich nutze die Kelec und Renault App. Wenn die Renaultapp spinnt, geht meistens die Kelec noch.

  • 96Alte Liebe
    Student
    Reactions Received
    48
    Posts
    86
    • May 16, 2025 at 12:49 PM
    • #7
    Quote from Twingo

    Ich nutze die Kelec und Renault App. Wenn die Renaultapp spinnt, geht meistens die Kelec noch.

    Habe ich heute Morgen genauso erlebt. Vorklimatisierung mit Renault App=keine Reaktion. Mit Kelec App=Klimatisierung startet sofort😊

  • peda.1986
    Professional
    Reactions Received
    237
    Posts
    235
    Location
    Bad Ischl
    • May 16, 2025 at 9:35 PM
    • #8
    Quote from Polarelch

    Aktuell nur Vorklimatisierung möglich. Ladeübersicht ist aber viel besser, bzw. auch die angezeigten Fahr/.und Verbrauchsdaten.

    Leider kann ich weder in der My Renault App noch in der Kelec App auch nur irgendeine Funktion einstellen bzw. darüber aktivieren. App und Fahrzeug wollen nach gut 15 Minuten, nachdem ich das Fahrzeug abgeschlossen habe, nicht mehr miteinander kommunizieren.

    Mir geht es genau so. Und hatte diese deshalb troubles (steht im thema software bugs).

    Nervt mich schon seit 12.24 dass der R5 hier schlechter funktioniert als unser Dacia Spring.

  • Matthias1279
    R5 Fahrer
    Reactions Received
    2
    Posts
    20
    • September 7, 2025 at 8:05 AM
    • #9
    Quote from 96Alte Liebe

    Habe ich heute Morgen genauso erlebt. Vorklimatisierung mit Renault App=keine Reaktion. Mit Kelec App=Klimatisierung startet sofort😊

    Hallo, nachdem ich endlich Erfolg mit der Renault App hatte zwecks Datenübertragung und und kann ich keine Klimatisierung aktivieren. Es gibt keinen Schaltfläche. In der Kelec App die sich auch endlich mal mit Renault verbunden hat gibt es die Möglichkeit mein Fahrzeug zu klimatisieren jedoch erscheint eine PopUp Nachricht. Hatte da erneut den Support angeschrieben. Mal schauen was passiert

    Images

    • IMG_4216.jpg
      • 88.27 kB
      • 674 × 1,200
    • IMG_4215.jpg
      • 81.72 kB
      • 674 × 1,200
  • astuermer
    Intermediate
    Reactions Received
    87
    Posts
    136
    Location
    Gänserndorf
    • September 7, 2025 at 6:28 PM
    • #10

    Die Server von Renault sind seit Wochen scheinbar im A… 😳

    Kann mich mit der Renault App seit 2 Wochen oder länger schon nicht mehr verbinden. Sind einige hier im Forum die Probleme haben. Die App ist mehr ein Glücksspiel 😂

  • Jack76
    Moderator
    Reactions Received
    683
    Posts
    691
    Location
    Rheingau-Taunus-Kreis
    • September 7, 2025 at 6:35 PM
    • #11

    Kann ich so nicht bestätigen, läuft bei mir aktuell alles wie vorgesehen, selbst die Zeitverzögerung von vor ein paar Wochen hat sich wie üblich nach ein paar Tagen in Wohlgefallen aufgelöst. Verallgemeinerungen lösen Dein Problem leider nicht!

    R5 Techno 04/25 - 110kW 52kWh - Nachtblau, schwarzes Dach, rote Zierleisten, rote R5 Beklebung Seite+Dach
    Ausstattung: HK-Audio, ADAS, Winter-Paket, SR-> Chrono, WR->Techno
    Modifikationen: Dämmung rundum, Car & Audio Subwoofer, Frunk.at & Haubenlifter, Bremssättel rot lackiert
    Favorites: Valeo Silencio, Meyle PD NOx-Filter, Michelin Alpin 7 WR

  • astuermer
    Intermediate
    Reactions Received
    87
    Posts
    136
    Location
    Gänserndorf
    • September 7, 2025 at 6:40 PM
    • #12
    Quote from Jack76

    Kann ich so nicht bestätigen, läuft bei mir aktuell alles wie vorgesehen, selbst die Zeitverzögerung von vor ein paar Wochen hat sich wie üblich nach ein paar Tagen in Wohlgefallen aufgelöst. Verallgemeinerungen lösen Dein Problem leider nicht!

    Ich schrieb ja auch „einige“ und nicht „alle“ 👍😉

  • Online
    Porthos
    Professional
    Reactions Received
    183
    Posts
    244
    Location
    Birkenfeld
    • September 7, 2025 at 7:28 PM
    • #13

    Wenn die Server ein Problem hätten, hätte Kelec auch die selben Probleme wie die Renault App

    MfG

  • astuermer
    Intermediate
    Reactions Received
    87
    Posts
    136
    Location
    Gänserndorf
    • September 7, 2025 at 7:53 PM
    • #14

    Wie dem auch sei, es betrifft jedenfalls mehrere Leute 🤷🏻‍♂️ Ich denke da braucht es keine Diskussion


  • Schimanski71
    Student
    Reactions Received
    73
    Posts
    85
    • September 7, 2025 at 8:12 PM
    • #15

    astuermer für mich ist die Renault App von Anfang an ein Glückspiel. Kelec geht immer, Renault App ist Lotto spielen. War auch schon beim Händler, neue Synchronisierung , Reset gemacht alles was halt so geht trotzdem ist die App.....naja ^^. Ist halt so launisch wie der Reno im Auto ;)

  • Jack76
    Moderator
    Reactions Received
    683
    Posts
    691
    Location
    Rheingau-Taunus-Kreis
    • September 7, 2025 at 8:55 PM
    • #16

    Die Kelec-App nutzt ja auch nur die reinen Basisfunktionen. Soc auslesen, Klima starten etc. that‘s it. Die Renault App ist ein überfrachtetes fettes App Monsterchen. Über Jahre zusammengeschustert und immer neuen nützlichen und unnützen Werbe- und sonstigen Kram hinzugebastelt. Im Zweifel noch das Ganze als Cross-Plattform Gedöns „entwickelt“ und schon schleppst Du einen riesigen Mist mit Dir rum. Jetzt addiere noch die bunte Welt von Android dazu mit ner Palette vom preisgünstigsten Gerät gekauft vor 5 Jahren (wo es dann schon seit 3 Jahren veraltet war) bis zum top aktuellen High-End Galaxy, Pixel und Co. Da soll das dann alles drauf laufen und nebenher kompilieren wir es nochmal für iOS Versionen 16 bis 18.x.x, demnächst 25/26 und so weiter. Das kann auf Dauer nur schief gehen.

    R5 Techno 04/25 - 110kW 52kWh - Nachtblau, schwarzes Dach, rote Zierleisten, rote R5 Beklebung Seite+Dach
    Ausstattung: HK-Audio, ADAS, Winter-Paket, SR-> Chrono, WR->Techno
    Modifikationen: Dämmung rundum, Car & Audio Subwoofer, Frunk.at & Haubenlifter, Bremssättel rot lackiert
    Favorites: Valeo Silencio, Meyle PD NOx-Filter, Michelin Alpin 7 WR

  • Kurvenfan
    Professional
    Reactions Received
    118
    Posts
    223
    • September 9, 2025 at 12:01 AM
    • #17

    Also bei mir hängt jetzt die "Kelec", dafor klappt es aber mit der Renault App...
    Wenn die sich abwechseln ok, was aber wenn nicht?

    :rolleyes:

  • e-baer
    R5 Genießer
    Reactions Received
    25
    Posts
    53
    • September 9, 2025 at 12:04 AM
    • #18

    Login, dataset auslesen und basta, funktioniert

  • Kurvenfan
    Professional
    Reactions Received
    118
    Posts
    223
    • September 9, 2025 at 9:55 AM
    • #19
    Quote from e-baer

    Login, dataset auslesen und basta, funktioniert

    Gehts auch ein bischen genauer?
    Gescheite Erklärung, basta.
    :evil:

  • ÄrFünf
    Master
    Reactions Received
    285
    Posts
    479
    Location
    Niederrhein
    • September 9, 2025 at 10:20 AM
    • #20

    Wollte Grad für Kurvenfan schauen, gestern ging alles problemlos. Heute ist die App sehr langsam bezüglich Ladezeiten und beim App öffnen kam dies:


    Die Meldung ist für mich neu

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Registration

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself

Latest Posts

  • welche App zur Ladeplanung

    eLBe June 6, 2026 at 11:34 PM
  • Hallo

    Tom80green June 6, 2026 at 11:32 PM
  • Bei jeder Gelegenheit laden?

    Tom80green June 6, 2026 at 11:30 PM
  • Frunk

    Eisloewe76 June 6, 2026 at 7:09 PM
  • Softwareupdate: Elektrischer Wandler 1.1.0.

    Pantli June 6, 2026 at 5:02 AM
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™
Drei Gründe zu bleiben:

1. Austausch mit anderen Renault 5 Fahrern

2. Tipps zum Fahren & Laden

3. Alles kostenlos und werbefrei


Registriere Dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Benutzerkonto erstellen Passwort vergessen