Kelec App als Renault App Ersatz?
-
-
Hallo,
schau mal hier: (Hier findest Du einiges)Da wird jeder fündig

-
Ja !
Funktioniert bei mir prima, schnell und zuverlässig.
5 Sterne und Daumen hoch für die Entwickler.

Es fehlen natürlich einige daten, aber im Endeffekt finde ich sie übersichtlicher.
-
Ich habe sie auch installiert.
Ist für mich aber keine große Hilfe. Hat auch nicht mehr Funktionen.
Die Renault App funktioniert bei mir gut.
Hatte vorher einen Fiat 500e. Da war die App wesentlich besser. Einige Funktionen die Renault leider nicht hat.😩 -
Kann die Kelec auch vorklimatisieren, hupen & die Ladebegrenzung ändern?
-
Aktuell nur Vorklimatisierung möglich. Ladeübersicht ist aber viel besser, bzw. auch die angezeigten Fahr/.und Verbrauchsdaten.
Leider kann ich weder in der My Renault App noch in der Kelec App auch nur irgendeine Funktion einstellen bzw. darüber aktivieren. App und Fahrzeug wollen nach gut 15 Minuten, nachdem ich das Fahrzeug abgeschlossen habe, nicht mehr miteinander kommunizieren.
-
Ich nutze die Kelec und Renault App. Wenn die Renaultapp spinnt, geht meistens die Kelec noch.
-
Ich nutze die Kelec und Renault App. Wenn die Renaultapp spinnt, geht meistens die Kelec noch.
Habe ich heute Morgen genauso erlebt. Vorklimatisierung mit Renault App=keine Reaktion. Mit Kelec App=Klimatisierung startet sofort😊
-
Aktuell nur Vorklimatisierung möglich. Ladeübersicht ist aber viel besser, bzw. auch die angezeigten Fahr/.und Verbrauchsdaten.
Leider kann ich weder in der My Renault App noch in der Kelec App auch nur irgendeine Funktion einstellen bzw. darüber aktivieren. App und Fahrzeug wollen nach gut 15 Minuten, nachdem ich das Fahrzeug abgeschlossen habe, nicht mehr miteinander kommunizieren.
Mir geht es genau so. Und hatte diese deshalb troubles (steht im thema software bugs).
Nervt mich schon seit 12.24 dass der R5 hier schlechter funktioniert als unser Dacia Spring.
-
Habe ich heute Morgen genauso erlebt. Vorklimatisierung mit Renault App=keine Reaktion. Mit Kelec App=Klimatisierung startet sofort😊
Hallo, nachdem ich endlich Erfolg mit der Renault App hatte zwecks Datenübertragung und und kann ich keine Klimatisierung aktivieren. Es gibt keinen Schaltfläche. In der Kelec App die sich auch endlich mal mit Renault verbunden hat gibt es die Möglichkeit mein Fahrzeug zu klimatisieren jedoch erscheint eine PopUp Nachricht. Hatte da erneut den Support angeschrieben. Mal schauen was passiert
-
Die Server von Renault sind seit Wochen scheinbar im A… 😳
Kann mich mit der Renault App seit 2 Wochen oder länger schon nicht mehr verbinden. Sind einige hier im Forum die Probleme haben. Die App ist mehr ein Glücksspiel 😂
-
Kann ich so nicht bestätigen, läuft bei mir aktuell alles wie vorgesehen, selbst die Zeitverzögerung von vor ein paar Wochen hat sich wie üblich nach ein paar Tagen in Wohlgefallen aufgelöst. Verallgemeinerungen lösen Dein Problem leider nicht!
-
Kann ich so nicht bestätigen, läuft bei mir aktuell alles wie vorgesehen, selbst die Zeitverzögerung von vor ein paar Wochen hat sich wie üblich nach ein paar Tagen in Wohlgefallen aufgelöst. Verallgemeinerungen lösen Dein Problem leider nicht!
Ich schrieb ja auch „einige“ und nicht „alle“ 👍😉
-
Wenn die Server ein Problem hätten, hätte Kelec auch die selben Probleme wie die Renault App
-
-
astuermer für mich ist die Renault App von Anfang an ein Glückspiel. Kelec geht immer, Renault App ist Lotto spielen. War auch schon beim Händler, neue Synchronisierung , Reset gemacht alles was halt so geht trotzdem ist die App.....naja ^^. Ist halt so launisch wie der Reno im Auto

-
Die Kelec-App nutzt ja auch nur die reinen Basisfunktionen. Soc auslesen, Klima starten etc. that‘s it. Die Renault App ist ein überfrachtetes fettes App Monsterchen. Über Jahre zusammengeschustert und immer neuen nützlichen und unnützen Werbe- und sonstigen Kram hinzugebastelt. Im Zweifel noch das Ganze als Cross-Plattform Gedöns „entwickelt“ und schon schleppst Du einen riesigen Mist mit Dir rum. Jetzt addiere noch die bunte Welt von Android dazu mit ner Palette vom preisgünstigsten Gerät gekauft vor 5 Jahren (wo es dann schon seit 3 Jahren veraltet war) bis zum top aktuellen High-End Galaxy, Pixel und Co. Da soll das dann alles drauf laufen und nebenher kompilieren wir es nochmal für iOS Versionen 16 bis 18.x.x, demnächst 25/26 und so weiter. Das kann auf Dauer nur schief gehen.
-
Also bei mir hängt jetzt die "Kelec", dafor klappt es aber mit der Renault App...
Wenn die sich abwechseln ok, was aber wenn nicht?
-
Login, dataset auslesen und basta, funktioniert
-
Login, dataset auslesen und basta, funktioniert
Gehts auch ein bischen genauer?
Gescheite Erklärung, basta.
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!