1. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Mitgliederliste
  2. Marktplatz
  3. Dashboard
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Forum
  2. Fahrzeuge Allgemein + Verkehr
  3. Fahrzeuge, Verkehr und Fahren Allgemein

Wie gut ist die Qualität von Chinaautos?

• Joaquin
  • October 24, 2021 at 5:41 PM
JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Joaquin
    Administrator
    Reactions Received
    53
    • October 24, 2021 at 5:41 PM

In der Vergangenheit konnten Autos aus Chinas in Sachen Qualität kaum mit den Standards aus Deutschland, Europa, Japan, USA, usw. mithalten. Dies muss man aber heutzutage sagen, hat sich gravierende geändert und zwar zum positiven. Auch in Sachen Crashtests erreichen Autos aus China heutzutage nicht selten Bestnoten.

Wenn sich bei der Verarbeitungsqualität umschaut, dann kann man hier u.a. auch Tesla heranziehen, wo das Thema Spaltmaße und Lackierung ja ein Dauerbrenner in Sachen mangelhafter Qualität ist. Anders dagegen die Qualität der Teslas, welche in China produziert werden, wie u.a. Horst Lüning von seinem in China produzierten Tesla Y zu berichten weiß (ab Minute 15:40).

Tesla Model Y 77kWh MIC - Vorstellung und Kritik an meinem neuen E-Auto - Vergleich Model 3

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Zu aller Überraschung habe ich mir ein #SUV bzw. ein Crossover gekauft. Bin ich meinen Prinzipien untreu geworden? Ich werfe einen ziemlich kritischen Blick auf das neueste Auto von Tesla in Europa. Wie steht es mit der chinesischen Qualität? Besser als das Model 3 aus #USA? Reicht sie an die unserer Autobauer heran? Nach diesem Video sollten Sie einen recht guten Überblick über das Fahrzeug aus #China haben.

Gruß
    Joaquin

Edited once, last by Joaquin (October 25, 2021 at 10:16 PM).

• Jens
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • January 19, 2022 at 10:12 PM

Ich fahre meinen Glory 580 von DFSK nun über ein Jahr und es gibt bisher keinerlei Qualitätsprobleme.

• Jens
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • December 19, 2022 at 10:26 PM

https://www.t-online.de/auto/technik/r…os-sicher-.html die Sicherheit ist nachweislich gut

• Jens
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • January 22, 2023 at 3:58 PM
    Renault 5 E-Tech sorgt für gute Laune
    Die Geschäfte mit dem R5 lassen sich gut an. Die Debatten über Verbrennerverbot und E-Auto-Förderung sorgen indes für große Unsicherheiten.
    edison.media
  • Jens
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • April 24, 2023 at 8:00 PM
    Neuer Renault 5 🔥: Autobahnfahrten bei Minusgraden und Ladeverhalten! ❄️
    In diesem Video teste ich den neuen Renault 5 unter realen Winterbedingungen. Als Verkäufer in einem Renault-Autohaus nehme ich Sie mit auf die Autobahn und ...
    youtu.be

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Hot Threads

• Die Auto-Konkurrenz aus China - Konkurrenz für deutsche Autobauer

11 Replies, 3 years ago
  • Polestar

8 Replies, 3 years ago
  • MG

7 Replies, 3 years ago
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice