Hier könnt ihr euch über den Lieferweg bzw. dem Schiffstracking eures Renault R5 austauschen. Mit welchem Schiff ist euer R5 gerade unterwegs oder wo hängt das Transprotschiff gerade fest und warum? Wie verfolgt ihr das Transportschiff eures Renault R5 und passen die genannten Daten mit dem Lieferstatus und Liefertermin von eurem Händler?

Schiffstracking - Der Transport und Lieferweg des Renault R5
-
-
Joaquin
January 10, 2024 at 7:02 AM Changed the title of the thread from “Schiffstracking - Der Transport und Lieferweg des Polestar 3” to “Schiffstracking - Der Transport und Lieferweg des Renault R5”. -
Kommt der R5 denn überhaupt per Schiff? Wird doch in Frankreich produziert, da dürfte der Transport doch per Bahn ablaufen...
-
Zu uns kommt er nich per Schiff, da habe ich zuvor etwas verwechselt
-
Also, der Bestellverlauf in der App ist total Banane. Das Auslieferdatum sprang quasi wöchentlich von Anfang Dezember 24 auf Ende Januar 25 und wieder zurück. Jetzt aktuell steht er offiziell noch im deutschen Zentrallager und wird für den Weitertransport zum Händler vorbereitet. Dabei steht er dort schon seit ner Woche. Bekam Samstag die Mail, dass ich Montag vorbeikommen soll wegen der Zulassungsdokumente. Da mein Händler sein eigenes Ausstellungsfahrzeug erst im Januar bekommt, gehe ich stark davon aus, dass der Schlingel meinen R5 jetzt werbewirksam noch ein paar Tage nutzen möchte 😅 Er hat ihn nämlich direkt am Haupteingang platziert 😜 Ich denke, ich kann ihn Mitte der Woche abholen.
-
Was muss ich denn tun, damit ich den Bestellvorgang in der App verfolgen kann? Wir haben die FIN vom Händler bekommen aber wenn ich diese in der App unter "Fahrzeug hinzufügen" eingebe, kommt die Meldung "es ist ein Fehler aufgetreten". Gibt es einen anderen Weg die Bestellung in der App anzulegen?
-
Ich vermute, dass die Mailadresse, mit welcher Du in der App registriert bist, vom Händler in dessen Trackingtool eingetragen werden muss.
Hast Du beim Händler keine oder eine andere Mailadresse angegeben?
-
Das wäre eine Erklärung. Wurde dir die Bestellung angezeigt, ohne dass du die VIN eingeben müsstest?
-
Ja, die VIN bekam ich erst heute bei der Übergabe
-
Dann muss ich wohl nochmal den Händler kontaktieren, damit er mein Konto mit der Bestellung verknüpft. Dir viel Spaß mit dem neuen Auto!
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!