Posts by ÄrFünf

    Werde wohl vor der Inspektion anfragen was gemacht wird und welche Posten es auf der Rechnung bedeutet. Sowas wie Ladezustand einer Batterie prüfen ......

    Wüsste auch gerne was unter den Punkt Service Fahrzeug gemacht wird für 168€ und warum das Auslesen des Steuergeräte gesondert dazu kommt für 42€. Allein das Geld für das Auslesen ist mehr als ein OBD Dongle kostet :D

    Gab wohl auch ein kleines Update ? seit heute leuchten bei mir die tasten in der App auch wenn ich sie aktiviere , vorklimatisierung zb.
    Bisher hat es zwar tadellos funktioniert - blieb aber grau 😅

    Gute Frage, Version 6.7.5 ist aktuell auf meinem Android Handy. Sobald alles wieder funktioniert sollte ich wohl dran denken automatische Updates zu deaktivieren 😂

    Die Bug-Fee war wieder da und hat mir Nachts ein Bug unters Kopfkissen gele.........

    Die App lief bei mir jetzt mehrer Wochen ohne Fehler, bis gestern.

    Ich Stelle in der App ein Programm für die Abfahrt ein, Ladestand, Klimatisierung. Beim übermitteln der Daten an das Auto läuft der Ladebalken und das bleibt auch so bis ich selbst nach diversen Minuten die App schließe und neu starte. Das eingestellte Programm ist dann dort Sichtbar, wirkt wo als wäre alles richtig. Das Programm kommt jedoch nicht am Auto an, nix geladen, nix klimatisiert.

    Hab ein Support Ticket gezogen, halte euch gerne auf dem Laufenden was so an Antworten kommt und wann das Problem gelöst wird

    Luftausströmung zu beinahe 100% auf Scheibe und Füsse gerichte

    Was die Temperatur generell angeht kann ich die Tage erst was sagen, zuletzt wenig gefahren. Was aber diese Einstellung auf Auto angeht beobachte ich es sehe gerne wie es anfangs auf dieser Einstellung ist, nach paar km wechselt es auf Pfeil auf Mensch und nicht mehr Scheibe. Das Setting Scheibe/füße macht er dann sporadisch zwischendurch wieder an. Einen kalten Luftzug am Fenster hab ich keinen wahrgenommen bisher. (Feedback)

    In meinem privaten Umfeld gibt es eine Reihe von Leuten, für die ein PHEV ein Gamechanger war und ist. Lokal faktisch nur elektrisch ohne Abgase und preiswert fahren, also zur Arbeit, zum Einkaufen. Am WE oder für große Urlaubsreisen halt als Hybrid, vor Ort im Urlaub dann (leider je nach Ladeinfrastruktur) wieder wie zu Hause mit viel E-Anteil


    Daher wäre es gut hier ne Aussage auf Basis von Statistik zu haben, mein privater Umfeld ist praktisch das Gegenteil von deinem. Ich kenn keinen der sich ein Hybrid privat gekauft hat, wenn ist es ein Firmenauto und die sind im Außendienst tätig. Die fahren seltenst elektrisch, fahren es nur wegen den Steuerlichen bzw Geldwerten Vorteil (also genau das was man da kritisieren kann). Mir ist dabei bewusst das mein privates Umfeld nicht die Homogenität der gesamtgesellschaft hat und daher nicht tauglich ist um eine Realität zu zeichnen.


    Meiner Meinung nach war der Zenit des Verbrenners erreicht als VW und Co per Schummelsoftware die "saubersten" Verbrenner auf der Welt anbieten konnten. Der Image Schaden für Deutschland wird in deutschen Medien wenig bis nicht thematisiert.

    Das zweite urbane Märchen ist das mit den bösen Plug-In-Hybriden. Mag sein, dass es ganze Fahrzeugflotten von Außendienstlern mit OVP-Ladekabeln gab am Ende des Leasings.

    Bin da immer neugierig, hatte zuletzt irgendwo noch eine sehr hohe Prozentzahl gelesen was die Verteilung PHEV zwischen Außendienstler und privat angeht und sich das komplett gegenteilig deckt mit deine Aussage

    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass ein PHEV mit ordentlich E-Reichweite in sehr, sehr, sehr vielen Nutzungsprofilen (z.B. praktisch jedem private Profil).....


    Daher Frage an dich, hab selbst keine Zahlen da, hast du da konkrete Zahlen für mich?


    Edith: vergessen xD aber glaube das das Argument zwischen Benzin oder Diesel weniger das CO2 war sondern eher NoX

    Jahrzehnte hinterher

    Da dieser Stillstand wiedergewählt wurde wird sich da denk ich auch nix ändern. Für mich persönlich war es damals schon kaum mehr auszuhalten wie diese Partei taub für Argumente ist und es aktuell wieder an der Schwelle steht wo man nur noch die Frage stellen kann "Inkompetenz oder Korruption?"

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    Das ist echt viel Spiel 😔 Berichte Mal bitte deinem Händler das dies nicht immer der Fall bei jedem ist und bitte nochmal um Nachbesserung (im ernst, sollen die sich bitte damit befassen wie man das löst und warum bei ihm so viele Fahrzeuge betroffen sind). Dir ist nicht geholfen wenn er den Umstand so "abtut". Falls er weiter nicht hilft, könnte man das direkt dem Renault Support melden?

    Rangieren ohne Autohold ist einfach die Lösung, hatten wir bereits paar Mal den Tipp hier im Forum. Dann kann man auch gut dosieren, nix ist ruckelig usw.

    Was das umschalten von R auf D angeht, das war bei den meisten weg mit dem Wandlerupdate. Weißt du ob das bei dir schon lief?

    Die Vorstellorgie von Reno hatte ich bei meinem auch. Nix hat geholfen außer ein Supportticket zu ziehen. Weiß nicht warum aber aktuell funktioniert er gut (außer schlechter Empfang in kleinen Grenznahen Dörfern)

    LG :)

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    Hab mal einen short gemacht. Es ist nicht viel aber es stört mich so wie die diversen anderwn kleinigkeiten. Renault baut immer schönere autos aber leider lässt die qualität nach da muss ich sagen siw sollen mal zur tochter dacia schauen und sich win paar dinge was preis-lwistung angeht abschauen.... leider hat dacia keine vergleichbare elwkteomodelle, den spring1 hatten wir und preis Leistun passt da einfach ebenso wie bei unseren Duster 2 ph2.


    BG

    Danke für das Video, kann die jetzt 100% sagen das bei mir da nix wackelt. Hab wirklich kräftig dran herum probiert.

    Je schneller man lädt desto mehr belastet man ihn, die Frage ist ab welcher langsamen Geschwindigkeit die Belastung wieder ansteigt und da macht es schon den Unterschied aus. Solange wir nicht wissen wie die Belastungen bei welchem Ladestrom ist, auch unter den Minimum 6A beim R5 bleibt die Aussage die du gemacht hast fraglich. Kann mir gut vorstellen das die Hersteller deshalb auch nicht weniger als 6A vorsehen. 12 Jahre ist in dem Zusammenhang bei der Entwicklungsgeschwindigkeit eine sehr große Zeitspanne