https://www.welt.de/wirtschaft/plu…chsel-Akku.html ein Marktstart der sich gezielt an den Kundenkreis in der Oberschicht wendet, teueres Abo und Präsenz nur in Zentren von Großstädten und der Wechselakku. Die Frage ist ob sich genug Topverdiener woke genug fühlen für ein chinesisches Auto. Wenn ja, dann tut das Mercedes und Porsche sicherlich echt weh.
NIO Marktstart in D
-
-
In diesem Preissegment sind Käufer i.d.R. recht konservativ und legen neben bekannten Marken auch gerne Wert auf traditionelle Werkstätten, bzw. bestehendes Servicenetz. Die Frage ist hier tatsächlich, was können NIO-Fahrzeuge besser, bzw. was zeichnet sie positiv aus, als das man hier Mercedes, BMW, Porsche, Audi oder Tesla den Vorzug geben sollte? Insbesondere da der Preis nicht gerade attraktiver ist als bei den zuvor genannten Marken.
-
Nicht vergessen, diese Käuferschicht war konservativ als es noch Handwerker, kleine Unternhemer usw waren, heute sind das insbesondere bei teuren E Autos Freiberufler, Erben, Angestellte mit top Gehältern usw. dort zählt es eher woke zu sein und ein Statement zu setzen, da will man sich eher vom "alten weißen Mann" mit dem Daimler abgrenzen. Insofern glaube ich, dass speziell diese Käuferschicht relativ einfach zu knacken ist...<br>
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!