Daten und Informationen zum Renault R5 E-TECH

  • Hier habe ich die ersten Daten, Fakten und Informationen zum Renault R5 E-TECH zusammengetragen.

    • Batterie: 52 kWh
    • Reichweite: bis zu 400 km
    • Herstellung: Douai (Frankreich / Europa)
    • Bidirektionales Laden: Ja
    • Auslieferung: 2024

    Wer weitere Infos zum Renault R5 hat, welche hier noch nicht aufgeführt sind, darf diese hier gern erwähnen und ergänzen.

  • Joaquin January 10, 2024 at 7:01 AM

    Changed the title of the thread from “Daten und Informationen zum Renault R5” to “Daten und Informationen zum Renault R5 E-TECH”.
  • Die am Anfang noch spärlichen Informationen wurden nun mit folgenden Daten ergänzt. Die 52 kWh Batterie kann in 30 Minuten von 15% auf 80% aufgeladen werden. Der R R5 E-TECH5 hat eine Länge von 3,92 Meter. Das Kofferraumvolumen fasst 326 Liter. wie zu erwarten handelt es sich hierbei um einen 5 Sitzer. Eine Einparkhilfe ist ebenfalls dabei, was allerdings auch Standart ist. Hier kommt es eher darauf an, ob der R5 E-TECH auch automatisch einparken kann?

    Was Lackierung, Felgen usw. angeht, sollen insgesamt 200 Kombinationsmöglichkeiten existieren um sich seinen individuellen R5 E-TECH zusammen zu konfigurieren. Im Inneren bekommt man zwei 10 Zoll Bildschirme , abe rmit unterschiedlichem Seitenverhältnissen. Die Software bietet eine Echtzeitnavigation nebst 50 Apps und sobald verfügbar, soll dort auch ChatGPT integriert werden.

    Bei dem genutztem System handelt es sich um das OpenR link-Multimediasystem und die Apps beziehen sich hier auf Googles Android, mit integrierter Sprachsteuerung. Was ist mit AppleCar?

    Sprachsteuerung und KI, dass ist immer so eine Sache. Da kann man viel schreiben, ebenso zur Navigation für Elektroautos. Das muss sich in der Praxis zeigen, wie intuitiv sich das System bedienen lässt und wie gut eine Reiseplanung mitt Tankstopps dann tatsächlich funktioniert. Auf jeden Fall hört sich spannend an.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!